Unsere jüngsten Patienten sind unser wertvollstes Gut!

Kinder als Patienten zu haben bedeutet höchste Verantwortung, aber auch größtes Glück für den Arzt und die Praxis. Kinder sind enorm dankbare Patienten und dem Arzt gegenüber sehr ehrlich. Das, was ein Kind beim Arzt erlebt, ist prägend! Sowohl positive, leider aber auch negative Erlebnisse beeinflussen zukünftige Arztbesuche. In unserer Ordination sind alle bemüht, nur angenehme Eindrücke zu vermitteln, so gut es eben möglich ist.

Die kindlichen Erkrankungen im HNO-Bereich zu erkennen und zu heilen, sehen wir in unserer Ordination als eine der Kernaufgaben – auch deshalb, weil der 22. Bezirk ein jung gewachsener und Gott sei Dank ein kinderreicher Bezirk ist. Alleine daraus und durch die Liebe zu meinen jüngsten Patienten hat sich eine Spezialisierung ergeben, die durch meine ehemalige und langjährige Operationstätigkeit unterstrichen wurde.

Operationen des HNO-Bereiches sind im Kindesalter häufig notwendig und immer von großem Erfolg gekrönt.

Die ersten Patienten meiner Ordination – damals noch Kinder – kommen heute schon mit den eigenen Kindern zur Behandlung. Diese Kontinuität der Betreuung ist für mich die höchste Auszeichnung und Anerkennung meiner Tätigkeit.